Mitarbeiter (m/w) Interner Technischer Support

Ihre Tätigkeit:

Für unsere Kunden, vor allem Handwerksfachbetriebe, aber auch unternehmensintern sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w) in allen technischen Fragen rund um den Einsatz und die Anwendung unserer Lösungen. Das Produktportfolio reicht dabei von klassischen Antrieben über innovative Smarthome-Anwendungen bis hin zu komplexen Steuerungssystemen. Neben der Beratung im Pre-Sales ist Hauptschwerpunkt Ihrer Tätigkeit die Unterstützung unserer Geschäfts- und zum Teil auch Privatkunden bei der Lösung technischer Probleme.

Ihre Qualifikation:

Sie verfügen über eine fundierte elektrotechnische Ausbildung und bringen bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlich beratenden oder technischen Tätigkeit in Handel, Industrie oder Handwerk mit. Interesse für komplexe technische Zusammenhänge, insbesondere im Umfeld Gebäudetechnik oder -automatisierung, Flexibilität sowie die Freude am Umgang mit Kunden zählen zu Ihren ausgewiesenen Stärken. Gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik, die Beherrschung des MS-Office- Paketes, zumindest erste Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System und Servicepraxis runden das Profil des idealen Bewerbers (m/w) ab.

Interessiert?

Dann stehen Ihnen für einen ersten Kontakt Patrik Bölzle, Leiter Innendienst Key Account / Technischer Support, Tel.: 07472/930-466, oder Carlo Sprenger, Leiter Personalwesen, Tel.: 07472/930-410, gerne telefonisch zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung lassen Sie uns online zukommen über www.somfy-karriere.de/bewerbung