Online Marketing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Weiterentwicklung und Umsetzung unserer B2B / B2C Content-Marketing-Strategie
  • Konzeption, Planung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen für die Kanäle SEO, SEA, Display / Remarketing, Newsletter, Video und Social Media
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Websites und Erstellung von Landingpages und Microsites
  • Kontinuierliche Pflege und inhaltlicher Ausbau der B2B-Online-Portale
  • Auswertung von Web-Statistiken und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen
  • Projektmanagement sowie Budgetplanung und -steuerung
Ihre Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Onlinemarketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Agenturerfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing mit sehr guten Kenntnissen in Kampagnenmanagement, SEA, SEO, Retargeting, Prospecting, Affiliate und Social Media
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit strategischem Denken
  • Fundierte Kenntnisse rund um Performance Marketing, in der Tracking- und Web-Analyse (z.B. Google Analytics, AdWords, Sistrix, Conversion Tracking)
  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich CMS, HTML, Salesforce Marketing Cloud und Marketing Automation wünschenswert

Interessiert?

Dann stehen Ihnen für einen ersten Kontakt Karin Niesler, Leiterin Marketing-Kommunikation, Tel.: 07472/930-195, oder Carlo Sprenger, Leiter Personalwesen, Tel.: 07472/930-410, gerne telefonisch zur Verfügung. Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung lassen Sie uns bitte online zukommen über www.somfy-karriere.de/bewerbung